NYC dumpster home, USA

Nahezu jeder New Yorker hat eine Hassliebe zu der Stadt, die niemals schläft. Sie können zu jeder Tageszeit nahezu jede Art von Küche genießen. Die U-Bahn bringt Sie überall hin und Sie werden nie wissen, welche Berühmtheit Sie auf der Straße entdecken könnten. Wenn Sie nach draußen gehen, um einen Liter Milch zu trinken. Aber all dieser Charme hat seinen Preis, denn die Stadt ist eine Art Müllkippe.

Und ein Kalifornischer Architekt nahm diese Idee auf und setzte sie um, als er in Brooklyn ein Dumpster Home baute. Was einst ein riesiger Müllcontainer aus Stahl war, ist jetzt der Ort, an dem Gregory Kloehn seinen Hut aufhängt, wenn er in New York ist. Obwohl er dort nicht dauerhaft wohnt, hat er sich die Zeit genommen, den Müllcontainer in eine Behausung mit einem Bett, einer winzigen Küche und sogar einer versteckten Toilette umzuwandeln.

Das gesamte Projekt kostete sie nur viertausend Dollar, was der höchsten monatlichen Miete in Manhattan entspricht. Der einzige Haken ist, dass sein zweites Zuhause 1,80 mal 1,80 Meter groß ist. Er bezieht sein Wasser aus einem 6-Gallonen-Regensammeltank und duscht direkt draußen.

Das Dumpster Home hat sogar ein ausfahrbares Dach und wenn er seinen Nachbarn nicht gefällt, ist das kein Problem, denn die gesamte Konstruktion ist auf Rädern, sodass er es praktisch überall hin mitnehmen kann. Das Einzige, was Kloehn in diesem Müllcontainerhaus nicht getan hat, war, einen New Yorker Winter über dort zu bleiben. Ich schätze, es ist am besten, im Winter nach Süden zu fliegen.

Advertisement