75½ Bedford Street, USA
Immobilien in New York City sind absolut verrückt und das nächste dürre Haus auf der Liste ist das Aushängeschild dieser Idee. Nicht zu verwechseln mit Gleis 9¾, 75½. Bedford Street trägt den prestigeträchtigen Titel des dünnsten Hauses in New York. Und genau wie die Stadt selbst ist dieses Haus alt und reich an Geschichte. Dieses schmale Haus befindet sich im West Village von Manhattan und befand sich dort seit 1873, als es noch Kopfsteinpflasterstraßen und Pferdewagen gab.
Das Haus wurde in einer Gasse gebaut, die ursprünglich als Gasse für die Lieferwagen diente. Trotz des Platzmangels haben einige wirklich berühmte New Yorker hier ihren Hut aufgehängt und das Gebäude in der Bedford Street ihr Zuhause genannt.
Hollywood-Könige wie Carrie Grant und John Barrymore haben hier übernachtet. Sogar die berühmte Dramatikerin Edna St. Vincent Millay hat einige Werke direkt in diesen engen Mauern geschrieben. Was an der 75½ Bedford Street so reizvoll sein könnte, vielleicht ist es heute Geschichte und vielleicht war es damals kitschig.
Das ist schwer zu sagen, aber seit 2021 wurde das Haus komplett renoviert und für stolze 5 Millionen Dollar auf den Markt gebracht. Dieses Haus mag zwar dürftig sein, aber wenn Sie dort wohnen wollen, sollte Ihr Geldbeutel besser dick sein.